Gemeinsam an der Buchhaltung arbeiten

Sie wollen Ihren Klienten den gewissen Extra-Service bieten?
Standardisieren, automatisieren & digitalisieren ist Ihre Devise?

Setzen Sie auf FinanzFenster für die bequeme virtuelle Zusammenarbeit an der Buchhaltung!

 

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Die Features

  1. Beleg(vor-)erfassung mit automatischer Bilderkennung
  2. Automatische Bankanbindung
  3. Finanzamtsmeldungen mit einem Klick
  4. Rechnungslegung
  5. Reisekosten
  6. Registrierkassa
PlusBuchhaltung

Gemeinsame Buchhaltung

Die Buchhaltungen Ihrer Klienten sind bunt und gemischt (auf gut österreichisch: Kraut & Rüben)?

Dann arbeiten Sie fortan mit Ihren Klienten in FinanzFenster gemeinsam an der Buchhaltung. Sie stimmen ab, was der Klient selber macht und welche laufenden oder abschließenden Arbeiten Sie übernehmen. Mit Exportmöglichkeit nach BMD, Datev, RZL, etc.

So haben Sie und Ihre Klienten stets den vollen Überblick über die Geschäftszahlen und Sie können jederzeit optimal beraten und zu schlauen Unternehmens­entscheidungen beitragen.

Nie mehr Zeit-Chaos, Info-Chaos, Papier-Chaos, Excel-Chaos. Mit FinanzFenster arbeiten Sie schon heute mit der Software der Zukunft und organisieren Ihre Klientenbetreuung mit noch nie dagewesener Sicherheit, Flexibilität und Effizienz.

Standardisieren & automatisieren: ein System, unzählige Möglichkeiten.

Mehr zu den Buchhaltungs-Funktionen

Wie es funktioniert

Mehr Service für Ihre Klienten

  1. Registrieren Sie sich kostenlos fürs FinanzFenster Klienten-Dashboard
  2. Legen Sie die gewünschten Klienten an, diese werden automatisch informiert und erhalten ihre eigenen FinanzFenster-Zugangsdaten. 
  3. Sie haben pro Klient die Wahl, welche Art der Buchhaltung (EA-Rechnung, EA-Rechnung für Vermietung und Verpachtung oder Doppelte Buchführung) sowie welches Buchhaltungs-Paket (Business, Plus, Premium) dieser erhält (danach richten sich dann auch die Kosten).
  4. Nehmen Sie die Berechtigungen für die Funktionen individuell so vor, wie Sie es mit diesem Klienten handhaben möchten. 
  5. Arbeiten Sie ab sofort mit Ihren Klienten an deren Buchhaltungen virtuell zusammen.
  6. Kommunizieren Sie bequem über das System und direkt zu den Belegen, wie im Chat.
  7. Exportieren Sie bei Bedarf die Buchhaltungen im passenden Format für Ihre Steuerberatersoftware wie BMD, Datev, RZL, etc.

 

Kostenlos registrieren!

Standardisierung

  • Umfassende Integration der Cloud-Buchhaltung FreeFinance
  • Uneingeschränkte Belegeingabe mit automatischer Belegerkennung, auch komplexe Geschäftsfälle wie z.B. Privatanteil, Reverse-Charge, IgL & IgE, Splitbuchungen

  • FinanzOnline-Schnittstelle für Finanzamtsmeldungen mit Kanzlei- oder Mandanten-Zugang sowie Databox-Integration

  • Doku-Archiv & Dropbox-Anbindung zur Archivierung aller Belege

Individuell

  • Vollständige Einnahmen-Ausgaben-Rechnung oder
    Doppelte Buchführung oder Einnahmen-Ausgaben-Rechnung für Vermietung & Verpachtung
  • Ihre Klienten arbeiten mit Ihrem individualisierten Kontenrahmen (ersetzt den Standard-Kontenrahmen im Klienten-Dashboard Expert)

  • Weitere Features (Pakete) je nach Bedürfnis des Klienten: Rechnungslegung, Kontoauszug, Registrierkassa etc.

Digital & innovativ​

  • Mehr Zeit, mehr Kontrolle, mehr Überblick - freie Ressourcen für neue Klienten
  • Höhere Kundenbindung, mehr Zufriedenheit durch Zusammenarbeit zwischen Betreuer und Klienten.

  • Alle Zahlen & Dateien immer griffbereit: Belege, Rechnungen, Anlagen, usw. sofort nachgeschaut. Für Berater und Klient!

  • Virtuelle Zusammenarbeit ist das Konzept am Plus der Zeit. Ortsunabhängig, zeitunabhängig, überregional.

Was es kostet - unsere Preise pro EA-Rechner

Preise für Einnahmen Ausgaben Rechnung

Premium

EUR pM

Das Komplettpaket samt
Registrierkassa & Reisekosten

  • Alles aus Paket Plus +
    (+ EUR pM)
  • +25 OCR-Credits
    (+ EUR pM)

    Insgesamt 100 Credits pro 12 Abo-Monate für die automatische Bilderkennung (OCR) inkludiert zur noch schnelleren Verarbeitung (300 Credits bei 36-Monats-Abo)!

  • Registrierkassa
    (+ EUR pM)

    Mit der Registrierkassa führen Sie die schnellste und einfachste Online-Registrierkassa nach RKSV mittels Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH. Über die Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Signatureinrichtungen und Kassen automatisch an FinanzOnline gemeldet sowie Registrierkassenbelege geprüft werden. Übernehmen Sie die Tagessalden mit einem Klick in Ihre Buchhaltung.

  • Reisekosten
    (+ EUR pM)

    Sie sind beruflich viel unterwegs? Mit unserer Erweiterung Reisekosten wird das Aufzeichnen vom Fahrtenbuch sowie das Abrechnen der Diäten zum Kinderspiel. Mit unserer kostenlosen Smartphone-App manumeter für Android und iOS gleich vor Ort die Kilometer erfassen und später synchronisieren!

  • Premium-Support
    (+ EUR pM)

    Erhalten Sie schneller als alle anderen Antworten auf Ihre Fragen rund um FreeFinance von unserem kompetenten Support-Team. Als Premium-Kunde gelangen Sie automatisch ganz oben auf unseren Anfragen-Stapel.

Optional

  • Kostenstellen
    (+ EUR pM)

    Weisen Sie Kunden, Lieferanten, sowie Artikeln und Konten/Belegarten zu selbst definierten Kostenstellen zu, um Ihre Einnahmen und Ausgaben noch besser planen und auswerten zu können. Mit Planwerten, ohne Kostenträger / Umlageschlüssel.

  • Zahlung erfassen
    (+ EUR pM)

    Überweisen Sie Ihre offenen Posten über FreeFinance, dank der PSD2-Schnittstelle mit allen europäischen Banken!

    Kostenlos bis 30.11.2023 testen!

  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wenn Sie die JRXML-Vorlage nicht selbst anpassen möchten: Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

  • Kumulierte Finanzamtsmeldung
    (+ EUR pM)

    Sie haben mehrere Mandanten (nicht im Preis inbegriffen) und möchten die UVA unter einer Steuernummer zusammenführen? Erstellen Sie bequem mandantenübergreifende Umsatzsteuermeldungen (UVA und USt-Meldung) sowie die Zusammenfassende Meldung.

  • 10% sparen bei 36-Monats-Abo
    (+ EUR pM)

    Die angegebenen Preise gelten für 12 Monate Abo-Laufzeit. 
    Sparen Sie 10% bei 36 Monaten Abo-Laufzeit (zahlbar 1x im Voraus).

  • Bis zu 20% Mengenbatt
    (+ EUR pM)

    Kosten fallen pro Klient an.

    Rabatte gestaffelt:
    Ab 1.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 10% auf alle Abos. 
    Ab 1.500 € Jahresumsatz erhalten Sie 12% auf alle Abos. 
    Ab 2.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 15% auf alle Abos. 
    Ab 5.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 17% auf alle Abos. 
    Ab 10.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 20% auf alle Abos. 

TOP-Kombi

Plus

EUR pM

Für Top-Komfort: Rechnung &
Bankkonto & Buchhaltung

  • Alles aus Paket Business +
    (+ EUR pM)
  • +25 OCR-Credits
    (+ EUR pM)

    Insgesamt 75 Credits pro 12 Abo-Monate für die automatische Bilderkennung (OCR) inkludiert zur noch schnelleren Verarbeitung (225 Credits bei 36-Monats-Abo)!

  • Kontoauszugslader inkl. Automat
    (+ EUR pM)

    Rufen Sie über PSD2 Ihre Kontobewegungen täglich ganz bequem über FreeFinance ab - automatisch und ohne vorigem Erstellen und Hochladen einer CSV-Datei.
    Verbuchen Sie in Windeseile Ihre Bankbewegungen automatisiert basierend auf Ihren Vorlagen, offenen Rechnungen und Stammdaten mit einem Klick. Oder Bankkontoauszüge als CSV importieren, Belege erstellen, Geldein- und Ausgänge zu Rechnungen feststellen und bereits erfasste Buchungen abstimmen.

  • Rechnungslegung
    (+ EUR pM)

    Einfaches Erstellen von schönen Dokumenten wie Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift, Mahnung sowie Briefen im eigenen Layout mit vollständiger Integration in die Buchhaltung (sowie Registrierkassa) und vielen produktivitätssteigernden Features. Digitales Signieren der PDFs für Rechnungen und Gutschriften mit der manubu-Signatur auf Knopfdruck. Auf Wunsch wird die Rechnung auch im ebInterface-Format (elektronische Rechnung zB an den Bund) erstellt.

  • Mailserver
    (+ EUR pM)

    Verwenden Sie Ihren eigenen Mail-Server zum Versand von Dokumenten der Rechnungslegung oder von Kassenbons der Registrierkassa aus FreeFinance und erweitern Sie Ihre E-Mail-Vorlagen zu HTML-Mails sowie der Möglichkeit vCard-Informationen automatisch mitzuschicken.

Optional

  • Kostenstellen
    (+ EUR pM)

    Weisen Sie Kunden, Lieferanten, sowie Artikeln und Konten/Belegarten zu selbst definierten Kostenstellen zu, um Ihre Einnahmen und Ausgaben noch besser planen und auswerten zu können. Mit Planwerten, ohne Kostenträger / Umlageschlüssel.

  • Zahlung erfassen
    (+ EUR pM)

    Überweisen Sie Ihre offenen Posten über FreeFinance, dank der PSD2-Schnittstelle mit allen europäischen Banken!

    Kostenlos bis 30.11.2023 testen!

  • Reisekosten
    (+ EUR pM)

    Sie sind beruflich viel unterwegs? Mit unserer Erweiterung Reisekosten wird das Aufzeichnen vom Fahrtenbuch sowie das Abrechnen der Diäten zum Kinderspiel. Mit unserer kostenlosen Smartphone-App manumeter für Android und iOS gleich vor Ort die Kilometer erfassen und später synchronisieren!

  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wenn Sie die JRXML-Vorlage nicht selbst anpassen möchten: Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

  • Registrierkassa
    (+ EUR pM)

    Mit der Registrierkassa führen Sie die schnellste und einfachste Online-Registrierkassa nach RKSV mittels Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH. Über die Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Signatureinrichtungen und Kassen automatisch an FinanzOnline gemeldet sowie Registrierkassenbelege geprüft werden. Übernehmen Sie die Tagessalden mit einem Klick in Ihre Buchhaltung.

  • Kumulierte Finanzamtsmeldung
    (+ EUR pM)

    Sie haben mehrere Mandanten (nicht im Preis inbegriffen) und möchten die UVA unter einer Steuernummer zusammenführen? Erstellen Sie bequem mandantenübergreifende Umsatzsteuermeldungen (UVA und USt-Meldung) sowie die Zusammenfassende Meldung.

  • 10% sparen bei 36-Monats-Abo
    (+ EUR pM)

    Die angegebenen Preise gelten für 12 Monate Abo-Laufzeit. 
    Sparen Sie 10% bei 36 Monaten Abo-Laufzeit (zahlbar 1x im Voraus).

  • Bis zu 20% Mengenbatt
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    Rabatte gestaffelt:
    Ab 1.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 10% auf alle Abos. 
    Ab 1.500 € Jahresumsatz erhalten Sie 12% auf alle Abos. 
    Ab 2.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 15% auf alle Abos. 
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    Ab 10.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 20% auf alle Abos. 

Business

EUR pM

Buchhaltung Pur
fürs kleine Unternehmen

  • Einnahmen-Ausgaben Buchhaltung
    (+ EUR pM)

    Buchhaltung für die EA-Rechnung mit Mehr-Weniger-Rechnung und maßgeschneidertem, individualisierbarem Kontenrahmen. Auch für Vermietung & Verpachtung! Ganz egal ob Netto- oder Bruttoverrechnung, ob Pauschalierung, egal welche Branche, ob EPU, Kleinunternehmer oder Verein. Inklusive Export nach §§ 131, 132 BAO. Legen Sie beliebig viele Benutzer kostenlos an und vergeben Sie individuelle Berechtigungen. Zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten genau für Ihre Bedürfnisse, beispielhafte Geschäftsfälle und Vorlagen, übersichtliche und informative Auswertungen, Vorausberechnungen und umfangreiche Hilfetexte und Videos uvm. Auf Wunsch arbeiten Sie mit Ihrem Berater online zusammen.

  • Buchen vom Foto/PDF mit OCR
    (+ EUR pM)

    Erfassen Sie Belege direkt vor Ort mit der kostenlosen Smartphone-App PaperCut für Android und iOS anhand von QR-Codes, hängen Sie ein Foto vom Beleg dazu und verbuchen Sie ihn mit einem Klick zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt. Mit automatischer Bilderkennung (OCR) zur noch schnelleren Verarbeitung!

  • 50 OCR-Credits
    (+ EUR pM)

     

    50 Credits pro 12 Abo-Monate für die automatische Bilderkennung (OCR) inkludiert zur noch schnelleren Verarbeitung (150 Credits bei 36-Monats-Abo)!

     

  • Nebenbücher
    (+ EUR pM)

    Anlagenbuch, Kassa- und Bankbuch sowie Wareneingangsbuch (EAR) sind in Ihre Buchhaltung vollständig integriert. Anlagen im Anlagenverzeichnis verwalten, Jahresabschreibungen verbuchen. Nachträgliche Änderungen an Nutzungsdauer oder Anschaffungswert durchführen, vorzeitiges Ausscheiden sowie Gewinnfreibetrag sind unterstützt.

  • Finanzamtsmeldungen
    (+ EUR pM)

    Erstellen Sie die Beilage zur Einkommensteuererklärung (E1A/B/K1) sowie die Umsatzsteuererklärung (U1), Umsatzsteuervoranmeldung (UVA) und Zusammenfassende Meldung (ZM) mit nur einem Knopfdruck. Diese können abgelegt, gedruckt und einfach in FinanzOnline übernommen werden. Mit einer konfigurierten Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Sie die Umsatzsteuervoranmeldung (UVA, Formular U30), die Zusammenfassende Meldung (ZM) bequem direkt elektronisch an FinanzOnline übermitteln. UID-Nummern-Prüfung und Ihre FinanzOnline-Databox mit nur einem Klick direkt abfragen!

  • Benachrichtigungen
    (+ EUR pM)

    Nie wieder eine Frist verpassen: Definieren Sie, wie und woran Sie von FreeFinance erinnert werden möchten. Konfigurieren Sie sich Ihre individuelle Benachrichtigungen rund um Ihre Buchhaltung und Unternehmensorganisation!

  • Stammdaten
    (+ EUR pM)

    Ihren Kunden- & Lieferantenstamm übersichtlich und zentral pflegen und in Belegen, Rechnungen oder Bons verwenden. Jederzeit im CSV-Format importieren und exportieren oder Auswertungen starten. Sofern Sie die Rechnungslegung oder Registrierkassa verwenden, steht Ihnen auch der Artikelstamm zur Verfügung.

  • Doku-Archiv
    (+ EUR pM)

    Archivieren Sie sämtliche Unternehmensdokumente und verbinden Sie diese mit Belege, Rechnungen, Anlagen sowie Stammdaten. Zentral, sicher und übersichtlich. Sie können auch auf Dateien Ihrer Dropbox auf gleiche Weise verweisen.

Optional

  • Kostenstellen
    (+ EUR pM)

    Weisen Sie Kunden, Lieferanten, sowie Artikeln und Konten/Belegarten zu selbst definierten Kostenstellen zu, um Ihre Einnahmen und Ausgaben noch besser planen und auswerten zu können. Mit Planwerten, ohne Kostenträger / Umlageschlüssel.

  • Reisekosten
    (+ EUR pM)

    Sie sind beruflich viel unterwegs? Mit unserer Erweiterung Reisekosten wird das Aufzeichnen vom Fahrtenbuch sowie das Abrechnen der Diäten zum Kinderspiel. Mit unserer kostenlosen Smartphone-App manumeter für Android und iOS gleich vor Ort die Kilometer erfassen und später synchronisieren!

  • Kumulierte Finanzamtsmeldung
    (+ EUR pM)

    Sie haben mehrere Mandanten (nicht im Preis inbegriffen) und möchten die UVA unter einer Steuernummer zusammenführen? Erstellen Sie bequem mandantenübergreifende Umsatzsteuermeldungen (UVA und USt-Meldung) sowie die Zusammenfassende Meldung.

  • 10% sparen bei 36-Monats-Abo
    (+ EUR pM)

    Die angegebenen Preise gelten für 12 Monate Abo-Laufzeit. 
    Sparen Sie 10% bei 36 Monaten Abo-Laufzeit (zahlbar 1x im Voraus).

  • Bis zu 20% Mengenbatt
    (+ EUR pM)

    Kosten fallen pro Klient an.

    Rabatte gestaffelt:
    Ab 1.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 10% auf alle Abos. 
    Ab 1.500 € Jahresumsatz erhalten Sie 12% auf alle Abos. 
    Ab 2.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 15% auf alle Abos. 
    Ab 5.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 17% auf alle Abos. 
    Ab 10.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 20% auf alle Abos. 

  •  

    Automatische Bilderkennung: Eine Dateianalyse verbraucht einen Credit, Sie können jederzeit Credits nachkaufen (100 Credits für 15 EUR, 250 Credits für 30 EUR, 500 Credits für 50 EUR). Credits verfallen nicht und sind von der Abo-Laufzeit entkoppelt.

     

  • Info zur Registrierkassa: Für die Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH - a.sign RK HSM Basic für bis zu 10.000 Signaturen pro Jahr - mit 5 Jahren Laufzeit fallen einmalig 119 EUR an.

  • Unsere Preise verstehen sich netto zzgl. 20 % USt. bei 12-monatiger Abo-Laufzeit. Gesamtbetrag des Abos zahlbar im Voraus.

Premium

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Alles aus Plus

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    (+ EUR pM)

    Mit der Registrierkassa führen Sie die schnellste und einfachste Online-Registrierkassa nach RKSV mittels Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH. Über die Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Signatureinrichtungen und Kassen automatisch an FinanzOnline gemeldet sowie Registrierkassenbelege geprüft werden. Übernehmen Sie die Tagessalden mit einem Klick in Ihre Buchhaltung.

  • Premium-Support
    (+ EUR pM)

    Erhalten Sie schneller als alle anderen Antworten auf Ihre Fragen rund um FreeFinance von unserem kompetenten Support-Team. Als Premium-Kunde gelangen Sie automatisch ganz oben auf unseren Anfragen-Stapel.

Optional

  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wenn Sie die JRXML-Vorlage nicht selbst anpassen möchten: Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

TOP-Kombi

Plus

EUR pM

Alles aus Business

  • Rechnungslegung
    (+ EUR pM)

    Einfaches Erstellen von schönen Dokumenten wie Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift, Mahnung sowie Briefen im eigenen Layout mit vollständiger Integration in die Buchhaltung (sowie Registrierkassa) und vielen produktivitätssteigernden Features. Digitales Signieren der PDFs für Rechnungen und Gutschriften mit der manubu-Signatur auf Knopfdruck. Auf Wunsch wird die Rechnung auch im ebInterface-Format (elektronische Rechnung zB an den Bund) erstellt.

  • Kontoauszugslader inkl. Automat
    (+ EUR pM)

    Rufen Sie über PSD2 Ihre Kontobewegungen täglich ganz bequem über FreeFinance ab - automatisch und ohne vorigem Erstellen und Hochladen einer CSV-Datei.
    Verbuchen Sie in Windeseile Ihre Bankbewegungen automatisiert basierend auf Ihren Vorlagen, offenen Rechnungen und Stammdaten mit einem Klick. Oder Bankkontoauszüge als CSV importieren, Belege erstellen, Geldein- und Ausgänge zu Rechnungen feststellen und bereits erfasste Buchungen abstimmen.

  • Mailserver
    (+ EUR pM)

    Verwenden Sie Ihren eigenen Mail-Server zum Versand von Dokumenten der Rechnungslegung oder von Kassenbons der Registrierkassa aus FreeFinance und erweitern Sie Ihre E-Mail-Vorlagen zu HTML-Mails sowie der Möglichkeit vCard-Informationen automatisch mitzuschicken.

Optional

  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wenn Sie die JRXML-Vorlage nicht selbst anpassen möchten: Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

Business

EUR pM
  • Doppelte Buchführung
    (+ EUR pM)

    Buchhaltung für die doppelte Buchführung mit Mehr-Weniger-Rechnung und maßgeschneidertem, individualisierbarem Kontenrahmen. Inklusive Export nach §§ 131, 132 BAO. Legen Sie beliebig viele Benutzer kostenlos an und vergeben Sie individuelle Berechtigungen. Zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten genau für Ihre Bedürfnisse, beispielhafte Geschäftsfälle und Vorlagen, übersichtliche und informative Auswertungen, Vorausberechnungen und umfangreiche Hilfetexte und Videos uvm. Auf Wunsch arbeiten Sie mit Ihrem Berater online zusammen.

  • Nebenbücher
    (+ EUR pM)

    Anlagenbuch sowie Kassa- und Bankbuch sind in Ihre Buchhaltung vollständig integriert. Anlagen im Anlagenverzeichnis verwalten, Jahresabschreibungen verbuchen. Nachträgliche Änderungen an Nutzungsdauer oder Anschaffungswert durchführen, vorzeitiges Ausscheiden sind unterstützt.

  • Finanzamtsmeldungen
    (+ EUR pM)

    Erstellen Sie die Beilage zur Einkommensteuererklärung (E1A/B/K1) sowie die Umsatzsteuererklärung (U1), Umsatzsteuervoranmeldung (UVA) und Zusammenfassende Meldung (ZM) mit nur einem Knopfdruck. Diese können abgelegt, gedruckt und einfach in FinanzOnline übernommen werden. Mit einer konfigurierten Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Sie die Umsatzsteuervoranmeldung (UVA, Formular U30), die Zusammenfassende Meldung (ZM) bequem direkt elektronisch an FinanzOnline übermitteln. UID-Nummern-Prüfung und Ihre FinanzOnline-Databox mit nur einem Klick direkt abfragen!

  • Buchen vom Foto/PDF mit OCR
    (+ EUR pM)

    Erfassen Sie Belege direkt vor Ort mit der kostenlosen Smartphone-App PaperCut für Android und iOS anhand von QR-Codes, hängen Sie ein Foto vom Beleg dazu und verbuchen Sie ihn mit einem Klick zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt. Mit automatischer Bilderkennung (OCR) zur noch schnelleren Verarbeitung!

  • Benachrichtigungen
    (+ EUR pM)

    Nie wieder eine Frist verpassen: Definieren Sie, wie und woran Sie von FreeFinance erinnert werden möchten. Konfigurieren Sie sich Ihre individuelle Benachrichtigungen rund um Ihre Buchhaltung und Unternehmensorganisation!

  • Stammdaten
    (+ EUR pM)

    Ihren Kunden- & Lieferantenstamm übersichtlich und zentral pflegen und in Belegen, Rechnungen oder Bons verwenden. Jederzeit im CSV-Format importieren und exportieren oder Auswertungen starten. Sofern Sie die Rechnungslegung oder Registrierkassa verwenden, steht Ihnen auch der Artikelstamm zur Verfügung.

  • Doku-Archiv
    (+ EUR pM)

    Archivieren Sie sämtliche Unternehmensdokumente und verbinden Sie diese mit Belege, Rechnungen, Anlagen sowie Stammdaten. Zentral, sicher und übersichtlich. Sie können auch auf Dateien Ihrer Dropbox auf gleiche Weise verweisen.

  • Unsere Preise verstehen sich netto zzgl. 20% USt. zahlbar 1x im Voraus per EPS.

  • Die angegebenen Preise gelten bei einer 12 monatigen Abolaufzeit bis zu einem Jahresumsatz von 700.000 EUR. Bis 1,5 Mio EUR fallen zusätzlich 12 EUR pM, bis 3 Mio 20 EUR pM und bis 5 Mio 44 EUR pM an.

  • Info zur Registrierkassa: Für die Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH - a.sign RK HSM Basic für bis zu 10.000 Signaturen pro Jahr - mit 5 Jahren Laufzeit fallen einmalig 99 EUR an.

Was es kostet - unsere Preise pro Bilanzierer

Preise für Doppelte Buchhaltung

Premium

EUR pM

Das Komplettpaket samt
Registrierkassa

  • Alles aus Paket Plus +
    (+ EUR pM)
  • +25 OCR-Credits
    (+ EUR pM)

    Insgesamt 100 Credits pro 12 Abo-Monate für die automatische Bilderkennung (OCR) inkludiert zur noch schnelleren Verarbeitung (300 Credits bei 36-Monats-Abo)!

  • Registrierkassa
    (+ EUR pM)

    Mit der Registrierkassa führen Sie die schnellste und einfachste Online-Registrierkassa nach RKSV mittels Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH. Über die Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Signatureinrichtungen und Kassen automatisch an FinanzOnline gemeldet sowie Registrierkassenbelege geprüft werden. Übernehmen Sie die Tagessalden mit einem Klick in Ihre Buchhaltung.

  • Premium-Support
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    Erhalten Sie schneller als alle anderen Antworten auf Ihre Fragen rund um FreeFinance von unserem kompetenten Support-Team. Als Premium-Kunde gelangen Sie automatisch ganz oben auf unseren Anfragen-Stapel.

Optional

  • Kostenstellen
    (+ EUR pM)

    Weisen Sie Kunden, Lieferanten, sowie Artikeln und Konten/Belegarten zu selbst definierten Kostenstellen zu, um Ihre Einnahmen und Ausgaben noch besser planen und auswerten zu können. Mit Planwerten, ohne Kostenträger / Umlageschlüssel.

  • Zahlung erfassen
    (+ EUR pM)

    Überweisen Sie Ihre offenen Posten über FreeFinance, dank der PSD2-Schnittstelle mit allen europäischen Banken!

    Kostenlos bis 30.11.2023 testen!

  • Bilanz erstellen
    (+ EUR pM)

    Als Erweiterung zur doppelten Buchhaltung zum Jahresabschluss Ihre Bilanzbuchungen erstellen, den Bilanzgewinn bzw. -verlust umbuchen, GuV abschließen und Ihr Bilanzdokument in den Formaten PDF oder DOCX herunterladen.

  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wenn Sie die JRXML-Vorlage nicht selbst anpassen möchten: Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

  • 10% sparen bei 36-Monats-Abo
    (+ EUR pM)

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  • Bis zu 20% Mengenbatt
    (+ EUR pM)

    Kosten fallen pro Klient an.

    Rabatte gestaffelt:
    Ab 1.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 10% auf alle Abos. 
    Ab 1.500 € Jahresumsatz erhalten Sie 12% auf alle Abos. 
    Ab 2.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 15% auf alle Abos. 
    Ab 5.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 17% auf alle Abos. 
    Ab 10.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 20% auf alle Abos. 

TOP-Kombi

Plus

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Für Top-Komfort: Rechnung &
Bankkonto & Buchhaltung

  • Alles aus Paket Business +
    (+ EUR pM)
  • +25 OCR-Credits
    (+ EUR pM)

    Insgesamt 75 Credits pro 12 Abo-Monate für die automatische Bilderkennung (OCR) inkludiert zur noch schnelleren Verarbeitung (225 Credits bei 36-Monats-Abo)!

  • Kontoauszugslader inkl. Automat
    (+ EUR pM)

    Rufen Sie über PSD2 Ihre Kontobewegungen täglich ganz bequem über FreeFinance ab - automatisch und ohne vorigem Erstellen und Hochladen einer CSV-Datei.
    Verbuchen Sie in Windeseile Ihre Bankbewegungen automatisiert basierend auf Ihren Vorlagen, offenen Rechnungen und Stammdaten mit einem Klick. Oder Bankkontoauszüge als CSV importieren, Belege erstellen, Geldein- und Ausgänge zu Rechnungen feststellen und bereits erfasste Buchungen abstimmen.

  • Rechnungslegung
    (+ EUR pM)

    Einfaches Erstellen von schönen Dokumenten wie Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift, Mahnung sowie Briefen im eigenen Layout mit vollständiger Integration in die Buchhaltung (sowie Registrierkassa) und vielen produktivitätssteigernden Features. Digitales Signieren der PDFs für Rechnungen und Gutschriften mit der manubu-Signatur auf Knopfdruck. Auf Wunsch wird die Rechnung auch im ebInterface-Format (elektronische Rechnung zB an den Bund) erstellt.

  • Mailserver
    (+ EUR pM)

    Verwenden Sie Ihren eigenen Mail-Server zum Versand von Dokumenten der Rechnungslegung oder von Kassenbons der Registrierkassa aus FreeFinance und erweitern Sie Ihre E-Mail-Vorlagen zu HTML-Mails sowie der Möglichkeit vCard-Informationen automatisch mitzuschicken.

Optional

  • Kostenstellen
    (+ EUR pM)

    Weisen Sie Kunden, Lieferanten, sowie Artikeln und Konten/Belegarten zu selbst definierten Kostenstellen zu, um Ihre Einnahmen und Ausgaben noch besser planen und auswerten zu können. Mit Planwerten, ohne Kostenträger / Umlageschlüssel.

  • Zahlung erfassen
    (+ EUR pM)

    Überweisen Sie Ihre offenen Posten über FreeFinance, dank der PSD2-Schnittstelle mit allen europäischen Banken!

    Kostenlos bis 30.11.2023 testen!

  • Bilanz erstellen
    (+ EUR pM)

    Als Erweiterung zur doppelten Buchhaltung zum Jahresabschluss Ihre Bilanzbuchungen erstellen, den Bilanzgewinn bzw. -verlust umbuchen, GuV abschließen und Ihr Bilanzdokument in den Formaten PDF oder DOCX herunterladen.

  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wenn Sie die JRXML-Vorlage nicht selbst anpassen möchten: Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

  • 10% sparen bei 36-Monats-Abo
    (+ EUR pM)

    Die angegebenen Preise gelten für 12 Monate Abo-Laufzeit. 
    Sparen Sie 10% bei 36 Monaten Abo-Laufzeit (zahlbar 1x im Voraus).

  • Bis zu 20% Mengenbatt
    (+ EUR pM)

    Kosten fallen pro Klient an.

    Rabatte gestaffelt:
    Ab 1.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 10% auf alle Abos. 
    Ab 1.500 € Jahresumsatz erhalten Sie 12% auf alle Abos. 
    Ab 2.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 15% auf alle Abos. 
    Ab 5.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 17% auf alle Abos. 
    Ab 10.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 20% auf alle Abos. 

Business

EUR pM

Buchhaltung Pur
fürs kleine Unternehmen

  • Doppelte Buchführung
    (+ EUR pM)

    Buchhaltung für die doppelte Buchführung mit Mehr-Weniger-Rechnung und maßgeschneidertem, individualisierbarem Kontenrahmen. Inklusive Export nach §§ 131, 132 BAO. Legen Sie beliebig viele Benutzer kostenlos an und vergeben Sie individuelle Berechtigungen. Zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten genau für Ihre Bedürfnisse, beispielhafte Geschäftsfälle und Vorlagen, übersichtliche und informative Auswertungen, Vorausberechnungen und umfangreiche Hilfetexte und Videos uvm. Auf Wunsch arbeiten Sie mit Ihrem Berater online zusammen.

  • Buchen vom Foto/PDF mit OCR
    (+ EUR pM)

    Erfassen Sie Belege direkt vor Ort mit der kostenlosen Smartphone-App PaperCut für Android und iOS anhand von QR-Codes, hängen Sie ein Foto vom Beleg dazu und verbuchen Sie ihn mit einem Klick zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt. Mit automatischer Bilderkennung (OCR) zur noch schnelleren Verarbeitung!

  • 50 OCR-Credits
    (+ EUR pM)

     

    50 Credits pro 12 Abo-Monate für die automatische Bilderkennung (OCR) inkludiert zur noch schnelleren Verarbeitung (150 Credits bei 36-Monats-Abo)!

     

  • Nebenbücher
    (+ EUR pM)

    Anlagenbuch sowie Kassa- und Bankbuch sind in Ihre Buchhaltung vollständig integriert. Anlagen im Anlagenverzeichnis verwalten, Jahresabschreibungen verbuchen. Nachträgliche Änderungen an Nutzungsdauer oder Anschaffungswert durchführen, vorzeitiges Ausscheiden sind unterstützt.

  • Finanzamtsmeldungen
    (+ EUR pM)

    Erstellen Sie die Beilage zur Einkommensteuererklärung (E1A/B/K1) sowie die Umsatzsteuererklärung (U1), Umsatzsteuervoranmeldung (UVA) und Zusammenfassende Meldung (ZM) mit nur einem Knopfdruck. Diese können abgelegt, gedruckt und einfach in FinanzOnline übernommen werden. Mit einer konfigurierten Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Sie die Umsatzsteuervoranmeldung (UVA, Formular U30), die Zusammenfassende Meldung (ZM) bequem direkt elektronisch an FinanzOnline übermitteln. UID-Nummern-Prüfung und Ihre FinanzOnline-Databox mit nur einem Klick direkt abfragen!

  • Benachrichtigungen
    (+ EUR pM)

    Nie wieder eine Frist verpassen: Definieren Sie, wie und woran Sie von FreeFinance erinnert werden möchten. Konfigurieren Sie sich Ihre individuelle Benachrichtigungen rund um Ihre Buchhaltung und Unternehmensorganisation!

  • Stammdaten
    (+ EUR pM)

    Ihren Kunden- & Lieferantenstamm übersichtlich und zentral pflegen und in Belegen, Rechnungen oder Bons verwenden. Jederzeit im CSV-Format importieren und exportieren oder Auswertungen starten. Sofern Sie die Rechnungslegung oder Registrierkassa verwenden, steht Ihnen auch der Artikelstamm zur Verfügung.

  • Doku-Archiv
    (+ EUR pM)

    Archivieren Sie sämtliche Unternehmensdokumente und verbinden Sie diese mit Belege, Rechnungen, Anlagen sowie Stammdaten. Zentral, sicher und übersichtlich. Sie können auch auf Dateien Ihrer Dropbox auf gleiche Weise verweisen.

Optional

  • Kostenstellen
    (+ EUR pM)

    Weisen Sie Kunden, Lieferanten, sowie Artikeln und Konten/Belegarten zu selbst definierten Kostenstellen zu, um Ihre Einnahmen und Ausgaben noch besser planen und auswerten zu können. Mit Planwerten, ohne Kostenträger / Umlageschlüssel.

  • Bilanz erstellen
    (+ EUR pM)

    Als Erweiterung zur doppelten Buchhaltung zum Jahresabschluss Ihre Bilanzbuchungen erstellen, den Bilanzgewinn bzw. -verlust umbuchen, GuV abschließen und Ihr Bilanzdokument in den Formaten PDF oder DOCX herunterladen.

  • 10% sparen bei 36-Monats-Abo
    (+ EUR pM)

    Die angegebenen Preise gelten für 12 Monate Abo-Laufzeit. 
    Sparen Sie 10% bei 36 Monaten Abo-Laufzeit (zahlbar 1x im Voraus).

  • Bis zu 20% Mengenbatt
    (+ EUR pM)

    Kosten fallen pro Klient an.

    Rabatte gestaffelt:
    Ab 1.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 10% auf alle Abos. 
    Ab 1.500 € Jahresumsatz erhalten Sie 12% auf alle Abos. 
    Ab 2.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 15% auf alle Abos. 
    Ab 5.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 17% auf alle Abos. 
    Ab 10.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 20% auf alle Abos. 

  • Automatische Bilderkennung: Eine Dateianalyse verbraucht einen Credit, Sie können jederzeit Credits nachkaufen (100 Credits für 15 EUR, 250 Credits für 30 EUR, 500 Credits für 50 EUR). Credits verfallen nicht und sind von der Abo-Laufzeit entkoppelt.

  • Die angegebenen Preise gelten bei einer 12-monatigen Abolaufzeit bis zu einem Jahresumsatz von 700.000 EUR. Bis 1,5 Mio EUR fallen zusätzlich 12 EUR pM, bis 3 Mio 22 EUR pM und bis 5 Mio 44 EUR pM an.

  • Info zur Registrierkassa: Für die Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH - a.sign RK HSM Basic für bis zu 10.000 Signaturen pro Jahr - mit 5 Jahren Laufzeit fallen einmalig 119 EUR an.

  • Unsere Preise verstehen sich netto zzgl. 20 % USt., Gesamtbetrag des Abos bei 12-monatiger Laufzeit zahlbar im Voraus per EPS.

Premium

EUR pM

Alles aus Plus

  • Registrierkassa
    (+ EUR pM)

    Mit der Registrierkassa führen Sie die schnellste und einfachste Online-Registrierkassa nach RKSV mittels Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH. Über die Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Signatureinrichtungen und Kassen automatisch an FinanzOnline gemeldet sowie Registrierkassenbelege geprüft werden. Übernehmen Sie die Tagessalden mit einem Klick in Ihre Buchhaltung.

  • Premium-Support
    (+ EUR pM)

    Erhalten Sie schneller als alle anderen Antworten auf Ihre Fragen rund um FreeFinance von unserem kompetenten Support-Team. Als Premium-Kunde gelangen Sie automatisch ganz oben auf unseren Anfragen-Stapel.

Optional

  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wenn Sie die JRXML-Vorlage nicht selbst anpassen möchten: Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

TOP-Kombi

Plus

EUR pM

Alles aus Business

  • Rechnungslegung
    (+ EUR pM)

    Einfaches Erstellen von schönen Dokumenten wie Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift, Mahnung sowie Briefen im eigenen Layout mit vollständiger Integration in die Buchhaltung (sowie Registrierkassa) und vielen produktivitätssteigernden Features. Digitales Signieren der PDFs für Rechnungen und Gutschriften mit der manubu-Signatur auf Knopfdruck. Auf Wunsch wird die Rechnung auch im ebInterface-Format (elektronische Rechnung zB an den Bund) erstellt.

  • Kontoauszugslader inkl. Automat
    (+ EUR pM)

    Rufen Sie über PSD2 Ihre Kontobewegungen täglich ganz bequem über FreeFinance ab - automatisch und ohne vorigem Erstellen und Hochladen einer CSV-Datei.
    Verbuchen Sie in Windeseile Ihre Bankbewegungen automatisiert basierend auf Ihren Vorlagen, offenen Rechnungen und Stammdaten mit einem Klick. Oder Bankkontoauszüge als CSV importieren, Belege erstellen, Geldein- und Ausgänge zu Rechnungen feststellen und bereits erfasste Buchungen abstimmen.

  • Mailserver
    (+ EUR pM)

    Verwenden Sie Ihren eigenen Mail-Server zum Versand von Dokumenten der Rechnungslegung oder von Kassenbons der Registrierkassa aus FreeFinance und erweitern Sie Ihre E-Mail-Vorlagen zu HTML-Mails sowie der Möglichkeit vCard-Informationen automatisch mitzuschicken.

Optional

  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wenn Sie die JRXML-Vorlage nicht selbst anpassen möchten: Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

Business

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  • Doppelte Buchführung
    (+ EUR pM)

    Buchhaltung für die doppelte Buchführung mit Mehr-Weniger-Rechnung und maßgeschneidertem, individualisierbarem Kontenrahmen. Inklusive Export nach §§ 131, 132 BAO. Legen Sie beliebig viele Benutzer kostenlos an und vergeben Sie individuelle Berechtigungen. Zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten genau für Ihre Bedürfnisse, beispielhafte Geschäftsfälle und Vorlagen, übersichtliche und informative Auswertungen, Vorausberechnungen und umfangreiche Hilfetexte und Videos uvm. Auf Wunsch arbeiten Sie mit Ihrem Berater online zusammen.

  • Nebenbücher
    (+ EUR pM)

    Anlagenbuch sowie Kassa- und Bankbuch sind in Ihre Buchhaltung vollständig integriert. Anlagen im Anlagenverzeichnis verwalten, Jahresabschreibungen verbuchen. Nachträgliche Änderungen an Nutzungsdauer oder Anschaffungswert durchführen, vorzeitiges Ausscheiden sind unterstützt.

  • Finanzamtsmeldungen
    (+ EUR pM)

    Erstellen Sie die Beilage zur Einkommensteuererklärung (E1A/B/K1) sowie die Umsatzsteuererklärung (U1), Umsatzsteuervoranmeldung (UVA) und Zusammenfassende Meldung (ZM) mit nur einem Knopfdruck. Diese können abgelegt, gedruckt und einfach in FinanzOnline übernommen werden. Mit einer konfigurierten Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Sie die Umsatzsteuervoranmeldung (UVA, Formular U30), die Zusammenfassende Meldung (ZM) bequem direkt elektronisch an FinanzOnline übermitteln. UID-Nummern-Prüfung und Ihre FinanzOnline-Databox mit nur einem Klick direkt abfragen!

  • Buchen vom Foto/PDF mit OCR
    (+ EUR pM)

    Erfassen Sie Belege direkt vor Ort mit der kostenlosen Smartphone-App PaperCut für Android und iOS anhand von QR-Codes, hängen Sie ein Foto vom Beleg dazu und verbuchen Sie ihn mit einem Klick zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt. Mit automatischer Bilderkennung (OCR) zur noch schnelleren Verarbeitung!

  • Benachrichtigungen
    (+ EUR pM)

    Nie wieder eine Frist verpassen: Definieren Sie, wie und woran Sie von FreeFinance erinnert werden möchten. Konfigurieren Sie sich Ihre individuelle Benachrichtigungen rund um Ihre Buchhaltung und Unternehmensorganisation!

  • Stammdaten
    (+ EUR pM)

    Ihren Kunden- & Lieferantenstamm übersichtlich und zentral pflegen und in Belegen, Rechnungen oder Bons verwenden. Jederzeit im CSV-Format importieren und exportieren oder Auswertungen starten. Sofern Sie die Rechnungslegung oder Registrierkassa verwenden, steht Ihnen auch der Artikelstamm zur Verfügung.

  • Doku-Archiv
    (+ EUR pM)

    Archivieren Sie sämtliche Unternehmensdokumente und verbinden Sie diese mit Belege, Rechnungen, Anlagen sowie Stammdaten. Zentral, sicher und übersichtlich. Sie können auch auf Dateien Ihrer Dropbox auf gleiche Weise verweisen.

  • Unsere Preise verstehen sich netto zzgl. 20% USt. zahlbar 1x im Voraus per EPS.

  • Die angegebenen Preise gelten bei einer 12 monatigen Abolaufzeit bis zu einem Jahresumsatz von 700.000 EUR. Bis 1,5 Mio EUR fallen zusätzlich 12 EUR pM, bis 3 Mio 20 EUR pM und bis 5 Mio 44 EUR pM an.

  • Info zur Registrierkassa: Für die Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH - a.sign RK HSM Basic für bis zu 10.000 Signaturen pro Jahr - mit 5 Jahren Laufzeit fallen einmalig 99 EUR an.

Neugierig geworden?

Oder Sie suchen bestimmte Funktionen und Anwendungen, die in unseren Preismodellen nicht berücksichtigt sind? Dann kontaktieren Sie uns bitte.

Fragen & Antworten

Die Abrechnung für Klienten mit PlusBuchhaltung erfolgt pro Klient, abhängig von gewählter Buchhaltungsart, Paket mit Zusatzoptionen, sowie gewählter Abo-Laufzeit.

Die Abo-Kosten werden 1x im Voraus abgerechnet.

Sie registrieren sich kostenlos fürs FinanzFenster Klienten-Dashboard und legen die gewünschten Klienten an - diese werden automatisch informiert und erhalten ihre eigenen FinanzFenster-Zugangsdaten.

Sie haben pro Klient die Wahl, welche Art der Buchhaltung (E/A-Rechnung, E/A-Rechnung für Vermietung und Verpachtung oder Doppelte Buchführung) sowie welches Buchhaltungs-Paket (Business, Plus, Premium) dieser erhält (danach richten sich dann auch die Kosten).

Durch die individuelle Gestaltungsmöglichkeit der Zusammenarbeit in der Klienten-Beratung und deren laufender Buchhaltung können Klienten je nach Abstimmung mit Ihnen auch selber bestimmte Aufgaben wahrnehmen bzw. selber buchen.

Sie nehmen die Berechtigungen für die integrierten Funktionen der Buchhaltung individuell so vor, wie Sie es mit diesem Klienten handhaben möchten.
Das heißt, Sie arbeiten mit Ihren Klienten in FinanzFenster gemeinsam an der Buchhaltung und stimmen mit dem jeweiligen Klienten ab, was dieser selber macht und welche laufenden oder abschließenden Arbeiten Sie übernehmen!

Ja!
Ihre Klienten können Belege beispielsweise direkt vor Ort mit unserer kostenlosen Smartphone-App PaperCut für Android und iOS anhand von QR-Codes erfassen, ein Foto vom Beleg anhängen und so hochladen - verbucht kann mit einem Klick zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt werden. Schneller geht es kaum.

Ausserdem können Sie über das System auch direkt zu den Belegen wie im Chat mit den Klienten kommunizieren.

Selbstverständlich sind die Daten und die Verarbeitung dieser vollständig DSGVO-konform! Die genauen Angaben dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung/DSGVO!

Dort finden Sie die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in beiden Fassungen - DSGVO für Verantwortliche sowie DSGVO für Auftragsverarbeiter - als PDF für den direkten Download!