PlusBuchhaltung

Sie wollen Ihren Klienten den gewissen Extra-Service bieten?
Standardisieren, automatisieren & digitalisieren ist Ihre Devise?
Virtuelle Zusammenarbeit ist auch für Sie die Zukunft?

  • Dann bieten Sie Ihren Klienten FinanzFenster PlusBuchhaltung.
  • Vollständige Integration aller Funktionen unserer Cloud-Buchhaltung FreeFinance
  • Komplette Buchhaltungen für Einnahmen-Ausgaben-Rechner bzw. für Vermietung & Verpachtung, sowie Doppelte Buchführung
  • Jede neue Buchhaltung sofort startklar & individuell gestaltbar
  • Unzählige nützliche Features für Ihre Klienten zur eigenen Unternehmensorganisation

Die Features

  1. Belegerfassung
  2. Bankanbindung
  3. Finanzamtsmeldungen
  4. Rechnungslegung
  5. Reisekosten
  6. Registrierkassa

PlusBuchhaltung

Gemeinsam Buchhaltung machen

Die Buchhaltungen Ihrer Klienten sind bunt und gemischt?
Dann arbeiten Sie fortan mit Ihren Klienten in FinanzFenster gemeinsam an der Buchhaltung. Sie stimmen ab, was der Klient selber macht und welche laufenden oder abschließenden Arbeiten Sie übernehmen. Mit Exportmöglichkeit nach BMD, Datev, RZL, etc.

So haben Sie und Ihre Klienten stets den vollen Überblick über die Geschäftszahlen und Sie können jederzeit optimal beraten und zu schlauen Unternehmensentscheidungen beitragen. 


Nie mehr Zeit-Chaos, Info-Chaos, Papier-Chaos, Excel-Chaos. Überblicksverlust, Sicherheitsbedenken und viele weitere Probleme gehören endgültig der Vergangenheit an. Mit FinanzFenster arbeiten Sie schon heute mit der Software der Zukunft und organisieren Ihre Klientenbetreuung mit noch nie dagewesener Flexibilität und Effizienz.

Standardisieren & automatisieren: ein System, unzählige Möglichkeiten.

Wie es funktioniert

Mehr Service für Ihre Klienten

  1. Registrieren Sie sich kostenlos fürs FinanzFenster Klienten-Dashboard
  2. Legen Sie die gewünschten Klienten an, diese werden automatisch informiert und erhalten ihre eigenen FinanzFenster-Zugangsdaten. 
  3. Sie haben pro Klient die Wahl, welche Art der Buchhaltung (EA-Rechnung, EA-Rechnung für Vermietung und Verpachtung oder Doppelte Buchführung) sowie welches Buchhaltungs-Paket (Business, Plus, Premium) dieser erhält (danach richten sich dann auch die Kosten).
  4. Nehmen Sie die Berechtigungen für die Funktionen individuell so vor, wie Sie es mit diesem Klienten handhaben möchten. 
  5. Arbeiten Sie ab sofort mit Ihren Klienten an deren Buchhaltungen virtuell zusammen.
  6. Kommunizieren Sie bequem über das System und direkt zu den Belegen, wie im Chat.
  7. Exportieren Sie bei Bedarf die Buchhaltungen im passenden Format für Ihre Steuerberatersoftware wie BMD, Datev, RZL, etc.

Standardisierung

  • Umfassende Integration der Cloud-Buchhaltung FreeFinance
  • Uneingeschränkte Belegeingabe, auch komplexe Geschäftsfälle wie z.B. Privatanteil, Reverse-Charge, IgL & IgE, Splitbuchungen

  • Finanzamtsmeldungen mit 1-Klick erstellt

  • FinanzOnline-Schnittstelle mit Kanzlei- oder Mandanten-Zugang sowie Databox-Integration

  • Doku-Archiv & Dropbox-Anbindung zur Archivierung der Belege

Individuell

  • Vollständige Einnahmen-Ausgaben-Rechnung
    oder Doppelte Buchführung
    oder Einnahmen-Ausgaben-Rechnung für Vermietung & Verpachtung
  • Ihre Klienten arbeiten mit Ihrem individualisierten Kontenrahmen (ersetzt den Standard-Kontenrahmen im Klienten-Dashboard Expert)

  • Weitere Features (Pakete) je nach Bedürfnis des Klienten: Rechnungslegung, Kontoauszug, Registrierkassa etc.

Digital & innovativ​

  • Mehr Zeit, mehr Kontrolle, mehr Überblick - freie Ressourcen für neue Klienten
  • Höhere Kundenbindung, mehr Zufriedenheit durch Zusammenarbeit zwischen Betreuer und Klienten.

  • Alle Zahlen & Dateien immer griffbereit: Belege, Rechnungen, Anlagen, usw. sofort nachgeschaut. Für Berater und Klient!

  • Virtuelle Zusammenarbeit ist das Konzept am Plus der Zeit. Ortsunabhängig, zeitunabhängig, überregional.

Was es kostet - unsere Preise pro EA-Rechner

Preise für Einnahmen Ausgaben Rechnung

Premium

EUR pM

Alles aus Plus

  • Registrierkassa
    (+ EUR pM)

    Mit der Registrierkassa führen Sie die schnellste und einfachste Online-Registrierkassa nach RKSV mittels Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH. Über die Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Signatureinrichtungen und Kassen automatisch an FinanzOnline gemeldet sowie Registrierkassenbelege geprüft werden. Übernehmen Sie die Tagessalden mit einem Klick in Ihre Buchhaltung.

  • Reisekosten
    (+ EUR pM)

    Sie sind beruflich viel unterwegs? Mit unserer Erweiterung Reisekosten wird das Aufzeichnen vom Fahrtenbuch sowie das Abrechnen der Diäten zum Kinderspiel. Mit unserer kostenlosen Smartphone-App manumeter für Android und iOS gleich vor Ort die Kilometer erfassen und später synchronisieren!

  • Premium-Support
    (+ EUR pM)

    Erhalten Sie schneller als alle anderen Antworten auf Ihre Fragen rund um FreeFinance von unserem kompetenten Support-Team. Als Premium-Kunde gelangen Sie automatisch ganz oben auf unseren Anfragen-Stapel.

Optional
  • Kumulierte Finanzamtsmeldung
    (+ EUR pM)

    Sie haben mehrere Mandanten (nicht im Preis inbegriffen) und möchten die UVA unter einer Steuernummer zusammenführen? Erstellen Sie bequem mandantenübergreifende Umsatzsteuermeldungen (UVA und USt-Meldung) sowie die Zusammenfassende Meldung.

  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

  • 10% sparen bei 36-Monats-Abo
    (+ EUR pM)

    Die angegebenen Preise gelten für 12 Monate Abo-Laufzeit. 
    Sparen Sie 10% bei 36 Monaten Abo-Laufzeit (zahlbar 1x im Voraus).

  • Bis zu 20% Mengenbatt
    (+ EUR pM)

    Kosten fallen pro Klient an.

    Rabatte gestaffelt:
    Ab 1.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 10% auf alle Abos. 
    Ab 1.500 € Jahresumsatz erhalten Sie 12% auf alle Abos. 
    Ab 2.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 15% auf alle Abos. 
    Ab 5.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 17% auf alle Abos. 
    Ab 10.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 20% auf alle Abos. 

TOP

Plus

EUR pM

Alles aus Business

  • Rechnungslegung
    (+ EUR pM)

    Einfaches Erstellen von schönen Dokumenten wie Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift, Mahnung sowie Briefen im eigenen Layout mit vollständiger Integration in die Buchhaltung (sowie Registrierkassa) und vielen produktivitätssteigernden Features. Digitales Signieren der PDFs für Rechnungen und Gutschriften mit der manubu-Signatur auf Knopfdruck. Auf Wunsch wird die Rechnung auch im ebInterface-Format (elektronische Rechnung zB an den Bund) erstellt.

  • Kontoauszugslader inkl. Automat
    (+ EUR pM)

    Verbuchen Sie in Windeseile Ihre Bankbewegungen automatisiert basierend auf Ihren Vorlagen, offenen Rechnungen und Stammdaten mit einem Klick. Einfach Bankkontoauszüge als CSV importieren, Belege erstellen, Rechnungen bezahlen und bereits erfasste Buchungen abstimmen. 
    Rufen Sie über PSD2 Ihre Kontobewegungen ganz bequem über FreeFinance ab - automatisch und ohne vorigem Erstellen und Hochladen einer CSV-Datei.

  • Mailserver
    (+ EUR pM)

    Verwenden Sie Ihren eigenen Mail-Server zum Versand von Dokumenten der Rechnungslegung oder von Kassenbons der Registrierkassa aus FreeFinance und erweitern Sie Ihre E-Mail-Vorlagen zu HTML-Mails sowie der Möglichkeit vCard-Informationen automatisch mitzuschicken.

Optional
  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

  • Reisekosten
    (+ EUR pM)

    Sie sind beruflich viel unterwegs? Mit unserer Erweiterung Reisekosten wird das Aufzeichnen vom Fahrtenbuch sowie das Abrechnen der Diäten zum Kinderspiel. Mit unserer kostenlosen Smartphone-App manumeter für Android und iOS gleich vor Ort die Kilometer erfassen und später synchronisieren!

  • Kumulierte Finanzamtsmeldung
    (+ EUR pM)

    Sie haben mehrere Mandanten (nicht im Preis inbegriffen) und möchten die UVA unter einer Steuernummer zusammenführen? Erstellen Sie bequem mandantenübergreifende Umsatzsteuermeldungen (UVA und USt-Meldung) sowie die Zusammenfassende Meldung.

  • Registrierkassa
    (+ EUR pM)

    Mit der Registrierkassa führen Sie die schnellste und einfachste Online-Registrierkassa nach RKSV mittels Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH. Über die Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Signatureinrichtungen und Kassen automatisch an FinanzOnline gemeldet sowie Registrierkassenbelege geprüft werden. Übernehmen Sie die Tagessalden mit einem Klick in Ihre Buchhaltung.

  • 10% sparen bei 36-Monats-Abo
    (+ EUR pM)

    Die angegebenen Preise gelten für 12 Monate Abo-Laufzeit. 
    Sparen Sie 10% bei 36 Monaten Abo-Laufzeit (zahlbar 1x im Voraus).

  • Bis zu 20% Mengenbatt
    (+ EUR pM)

    Kosten fallen pro Klient an.

    Rabatte gestaffelt:
    Ab 1.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 10% auf alle Abos. 
    Ab 1.500 € Jahresumsatz erhalten Sie 12% auf alle Abos. 
    Ab 2.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 15% auf alle Abos. 
    Ab 5.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 17% auf alle Abos. 
    Ab 10.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 20% auf alle Abos. 

Business

EUR pM
  • Einnahmen-Ausgaben Buchhaltung
    (+ EUR pM)

    Buchhaltung für die EA-Rechnung mit Mehr-Weniger-Rechnung und maßgeschneidertem, individualisierbarem Kontenrahmen. Auch für Vermietung & Verpachtung! Ganz egal ob Netto- oder Bruttoverrechnung, ob Pauschalierung, egal welche Branche, ob EPU, Kleinunternehmer oder Verein. Inklusive Export nach §§ 131, 132 BAO. Legen Sie beliebig viele Benutzer kostenlos an und vergeben Sie individuelle Berechtigungen. Zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten genau für Ihre Bedürfnisse, beispielhafte Geschäftsfälle und Vorlagen, übersichtliche und informative Auswertungen, Vorausberechnungen und umfangreiche Hilfetexte und Videos uvm. Auf Wunsch arbeiten Sie mit Ihrem Berater online zusammen.

  • Nebenbücher
    (+ EUR pM)

    Anlagenbuch, Kassa- und Bankbuch sowie Wareneingangsbuch (EAR) sind in Ihre Buchhaltung vollständig integriert. Anlagen im Anlagenverzeichnis verwalten, Jahresabschreibungen verbuchen. Nachträgliche Änderungen an Nutzungsdauer oder Anschaffungswert durchführen, vorzeitiges Ausscheiden sowie Gewinnfreibetrag sind unterstützt.

  • Finanzamtsmeldungen
    (+ EUR pM)

    Erstellen Sie die Beilage zur Einkommensteuererklärung (E1A/B/K1) sowie die Umsatzsteuererklärung (U1), Umsatzsteuervoranmeldung (UVA) und Zusammenfassende Meldung (ZM) mit nur einem Knopfdruck. Diese können abgelegt, gedruckt und einfach in FinanzOnline übernommen werden. Mit einer konfigurierten Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Sie die Umsatzsteuervoranmeldung (UVA, Formular U30), die Zusammenfassende Meldung (ZM) bequem direkt elektronisch an FinanzOnline übermitteln. UID-Nummern-Prüfung und Ihre FinanzOnline-Databox mit nur einem Klick direkt abfragen!

  • Buchen vom Foto
    (+ EUR pM)

    Erfassen Sie Belege direkt vor Ort mit der kostenlosen Smartphone-App PaperCut für Android und iOS anhand von QR-Codes, hängen Sie ein Foto vom Beleg dazu und verbuchen Sie ihn mit einem Klick zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt.

  • Benachrichtigungen
    (+ EUR pM)

    Nie wieder eine Frist verpassen: Definieren Sie, wie und woran Sie von FreeFinance erinnert werden möchten. Konfigurieren Sie sich Ihre individuelle Benachrichtigungen rund um Ihre Buchhaltung und Unternehmensorganisation!

  • Stammdaten
    (+ EUR pM)

    Ihren Kunden- & Lieferantenstamm übersichtlich und zentral pflegen und in Belegen, Rechnungen oder Bons verwenden. Jederzeit im CSV-Format importieren und exportieren oder Auswertungen starten. Sofern Sie die Rechnungslegung oder Registrierkassa verwenden, steht Ihnen auch der Artikelstamm zur Verfügung.

  • Doku-Archiv
    (+ EUR pM)

    Archivieren Sie sämtliche Unternehmensdokumente und verbinden Sie diese mit Belege, Rechnungen, Anlagen sowie Stammdaten. Zentral, sicher und übersichtlich. Sie können auch auf Dateien Ihrer Dropbox auf gleiche Weise verweisen.

Optional
  • Reisekosten
    (+ EUR pM)

    Sie sind beruflich viel unterwegs? Mit unserer Erweiterung Reisekosten wird das Aufzeichnen vom Fahrtenbuch sowie das Abrechnen der Diäten zum Kinderspiel. Mit unserer kostenlosen Smartphone-App manumeter für Android und iOS gleich vor Ort die Kilometer erfassen und später synchronisieren!

  • Kumulierte Finanzamtsmeldung
    (+ EUR pM)

    Sie haben mehrere Mandanten (nicht im Preis inbegriffen) und möchten die UVA unter einer Steuernummer zusammenführen? Erstellen Sie bequem mandantenübergreifende Umsatzsteuermeldungen (UVA und USt-Meldung) sowie die Zusammenfassende Meldung.

  • 10% sparen bei 36-Monats-Abo
    (+ EUR pM)

    Die angegebenen Preise gelten für 12 Monate Abo-Laufzeit. 
    Sparen Sie 10% bei 36 Monaten Abo-Laufzeit (zahlbar 1x im Voraus).

  • Bis zu 20% Mengenbatt
    (+ EUR pM)

    Kosten fallen pro Klient an.

    Rabatte gestaffelt:
    Ab 1.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 10% auf alle Abos. 
    Ab 1.500 € Jahresumsatz erhalten Sie 12% auf alle Abos. 
    Ab 2.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 15% auf alle Abos. 
    Ab 5.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 17% auf alle Abos. 
    Ab 10.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 20% auf alle Abos. 

  • Info zur Registrierkassa: Für die Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH - a.sign RK HSM Basic für bis zu 10.000 Signaturen pro Jahr - mit 5 Jahren Laufzeit fallen einmalig 99 EUR an.

Premium

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Alles aus Plus

  • Registrierkassa
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    Mit der Registrierkassa führen Sie die schnellste und einfachste Online-Registrierkassa nach RKSV mittels Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH. Über die Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Signatureinrichtungen und Kassen automatisch an FinanzOnline gemeldet sowie Registrierkassenbelege geprüft werden. Übernehmen Sie die Tagessalden mit einem Klick in Ihre Buchhaltung.

  • Premium-Support
    (+ EUR pM)

    Erhalten Sie schneller als alle anderen Antworten auf Ihre Fragen rund um FreeFinance von unserem kompetenten Support-Team. Als Premium-Kunde gelangen Sie automatisch ganz oben auf unseren Anfragen-Stapel.

Optional
  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

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Plus

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Alles aus Business

  • Rechnungslegung
    (+ EUR pM)

    Einfaches Erstellen von schönen Dokumenten wie Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift, Mahnung sowie Briefen im eigenen Layout mit vollständiger Integration in die Buchhaltung (sowie Registrierkassa) und vielen produktivitätssteigernden Features. Digitales Signieren der PDFs für Rechnungen und Gutschriften mit der manubu-Signatur auf Knopfdruck. Auf Wunsch wird die Rechnung auch im ebInterface-Format (elektronische Rechnung zB an den Bund) erstellt.

  • Kontoauszugslader inkl. Automat
    (+ EUR pM)

    Verbuchen Sie in Windeseile Ihre Bankbewegungen automatisiert basierend auf Ihren Vorlagen, offenen Rechnungen und Stammdaten mit einem Klick. Einfach Bankkontoauszüge als CSV importieren, Belege erstellen, Rechnungen bezahlen und bereits erfasste Buchungen abstimmen. 
    Rufen Sie über PSD2 Ihre Kontobewegungen ganz bequem über FreeFinance ab - automatisch und ohne vorigem Erstellen und Hochladen einer CSV-Datei.

  • Mailserver
    (+ EUR pM)

    Verwenden Sie Ihren eigenen Mail-Server zum Versand von Dokumenten der Rechnungslegung oder von Kassenbons der Registrierkassa aus FreeFinance und erweitern Sie Ihre E-Mail-Vorlagen zu HTML-Mails sowie der Möglichkeit vCard-Informationen automatisch mitzuschicken.

Optional
  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

Business

EUR pM
  • Doppelte Buchführung
    (+ EUR pM)

    Buchhaltung für die doppelte Buchführung mit Mehr-Weniger-Rechnung und maßgeschneidertem, individualisierbarem Kontenrahmen. Inklusive Export nach §§ 131, 132 BAO. Legen Sie beliebig viele Benutzer kostenlos an und vergeben Sie individuelle Berechtigungen. Zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten genau für Ihre Bedürfnisse, beispielhafte Geschäftsfälle und Vorlagen, übersichtliche und informative Auswertungen, Vorausberechnungen und umfangreiche Hilfetexte und Videos uvm. Auf Wunsch arbeiten Sie mit Ihrem Berater online zusammen.

  • Nebenbücher
    (+ EUR pM)

    Anlagenbuch sowie Kassa- und Bankbuch sind in Ihre Buchhaltung vollständig integriert. Anlagen im Anlagenverzeichnis verwalten, Jahresabschreibungen verbuchen. Nachträgliche Änderungen an Nutzungsdauer oder Anschaffungswert durchführen, vorzeitiges Ausscheiden sind unterstützt.

  • Finanzamtsmeldungen
    (+ EUR pM)

    Erstellen Sie die Beilage zur Einkommensteuererklärung (E1A/B/K1) sowie die Umsatzsteuererklärung (U1), Umsatzsteuervoranmeldung (UVA) und Zusammenfassende Meldung (ZM) mit nur einem Knopfdruck. Diese können abgelegt, gedruckt und einfach in FinanzOnline übernommen werden. Mit einer konfigurierten Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Sie die Umsatzsteuervoranmeldung (UVA, Formular U30), die Zusammenfassende Meldung (ZM) bequem direkt elektronisch an FinanzOnline übermitteln. UID-Nummern-Prüfung und Ihre FinanzOnline-Databox mit nur einem Klick direkt abfragen!

  • Buchen vom Foto
    (+ EUR pM)

    Erfassen Sie Belege direkt vor Ort mit der kostenlosen Smartphone-App PaperCut für Android und iOS anhand von QR-Codes, hängen Sie ein Foto vom Beleg dazu und verbuchen Sie ihn mit einem Klick zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt.

  • Benachrichtigungen
    (+ EUR pM)

    Nie wieder eine Frist verpassen: Definieren Sie, wie und woran Sie von FreeFinance erinnert werden möchten. Konfigurieren Sie sich Ihre individuelle Benachrichtigungen rund um Ihre Buchhaltung und Unternehmensorganisation!

  • Stammdaten
    (+ EUR pM)

    Ihren Kunden- & Lieferantenstamm übersichtlich und zentral pflegen und in Belegen, Rechnungen oder Bons verwenden. Jederzeit im CSV-Format importieren und exportieren oder Auswertungen starten. Sofern Sie die Rechnungslegung oder Registrierkassa verwenden, steht Ihnen auch der Artikelstamm zur Verfügung.

  • Doku-Archiv
    (+ EUR pM)

    Archivieren Sie sämtliche Unternehmensdokumente und verbinden Sie diese mit Belege, Rechnungen, Anlagen sowie Stammdaten. Zentral, sicher und übersichtlich. Sie können auch auf Dateien Ihrer Dropbox auf gleiche Weise verweisen.

  • Unsere Preise verstehen sich netto zzgl. 20% USt. zahlbar 1x im Voraus per EPS.

  • Die angegebenen Preise gelten bei einer 12 monatigen Abolaufzeit bis zu einem Jahresumsatz von 700.000 EUR. Bis 1,5 Mio EUR fallen zusätzlich 12 EUR pM, bis 3 Mio 20 EUR pM und bis 5 Mio 44 EUR pM an.

  • Info zur Registrierkassa: Für die Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH - a.sign RK HSM Basic für bis zu 10.000 Signaturen pro Jahr - mit 5 Jahren Laufzeit fallen einmalig 99 EUR an.

Was es kostet - unsere Preise pro Bilanzierer

Preise für Doppelte Buchhaltung

Premium

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Alles aus Plus

  • Registrierkassa
    (+ EUR pM)

    Mit der Registrierkassa führen Sie die schnellste und einfachste Online-Registrierkassa nach RKSV mittels Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH. Über die Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Signatureinrichtungen und Kassen automatisch an FinanzOnline gemeldet sowie Registrierkassenbelege geprüft werden. Übernehmen Sie die Tagessalden mit einem Klick in Ihre Buchhaltung.

  • Premium-Support
    (+ EUR pM)

    Erhalten Sie schneller als alle anderen Antworten auf Ihre Fragen rund um FreeFinance von unserem kompetenten Support-Team. Als Premium-Kunde gelangen Sie automatisch ganz oben auf unseren Anfragen-Stapel.

Optional
  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

  • 10% sparen bei 36-Monats-Abo
    (+ EUR pM)

    Die angegebenen Preise gelten für 12 Monate Abo-Laufzeit. 
    Sparen Sie 10% bei 36 Monaten Abo-Laufzeit (zahlbar 1x im Voraus).

  • Bis zu 20% Mengenbatt
    (+ EUR pM)

    Kosten fallen pro Klient an.

    Rabatte gestaffelt:
    Ab 1.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 10% auf alle Abos. 
    Ab 1.500 € Jahresumsatz erhalten Sie 12% auf alle Abos. 
    Ab 2.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 15% auf alle Abos. 
    Ab 5.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 17% auf alle Abos. 
    Ab 10.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 20% auf alle Abos. 

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Plus

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Alles aus Business

  • Rechnungslegung
    (+ EUR pM)

    Einfaches Erstellen von schönen Dokumenten wie Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift, Mahnung sowie Briefen im eigenen Layout mit vollständiger Integration in die Buchhaltung (sowie Registrierkassa) und vielen produktivitätssteigernden Features. Digitales Signieren der PDFs für Rechnungen und Gutschriften mit der manubu-Signatur auf Knopfdruck. Auf Wunsch wird die Rechnung auch im ebInterface-Format (elektronische Rechnung zB an den Bund) erstellt.

  • Kontoauszugslader inkl. Automat
    (+ EUR pM)

    Verbuchen Sie in Windeseile Ihre Bankbewegungen automatisiert basierend auf Ihren Vorlagen, offenen Rechnungen und Stammdaten mit einem Klick. Einfach Bankkontoauszüge als CSV importieren, Belege erstellen, Rechnungen bezahlen und bereits erfasste Buchungen abstimmen. 
    Rufen Sie über PSD2 Ihre Kontobewegungen ganz bequem über FreeFinance ab - automatisch und ohne vorigem Erstellen und Hochladen einer CSV-Datei.

  • Mailserver
    (+ EUR pM)

    Verwenden Sie Ihren eigenen Mail-Server zum Versand von Dokumenten der Rechnungslegung oder von Kassenbons der Registrierkassa aus FreeFinance und erweitern Sie Ihre E-Mail-Vorlagen zu HTML-Mails sowie der Möglichkeit vCard-Informationen automatisch mitzuschicken.

Optional
  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

  • 10% sparen bei 36-Monats-Abo
    (+ EUR pM)

    Die angegebenen Preise gelten für 12 Monate Abo-Laufzeit. 
    Sparen Sie 10% bei 36 Monaten Abo-Laufzeit (zahlbar 1x im Voraus).

  • Bis zu 20% Mengenbatt
    (+ EUR pM)

    Kosten fallen pro Klient an.

    Rabatte gestaffelt:
    Ab 1.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 10% auf alle Abos. 
    Ab 1.500 € Jahresumsatz erhalten Sie 12% auf alle Abos. 
    Ab 2.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 15% auf alle Abos. 
    Ab 5.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 17% auf alle Abos. 
    Ab 10.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 20% auf alle Abos. 

Business

EUR pM
  • Doppelte Buchführung
    (+ EUR pM)

    Buchhaltung für die doppelte Buchführung mit Mehr-Weniger-Rechnung und maßgeschneidertem, individualisierbarem Kontenrahmen. Inklusive Export nach §§ 131, 132 BAO. Legen Sie beliebig viele Benutzer kostenlos an und vergeben Sie individuelle Berechtigungen. Zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten genau für Ihre Bedürfnisse, beispielhafte Geschäftsfälle und Vorlagen, übersichtliche und informative Auswertungen, Vorausberechnungen und umfangreiche Hilfetexte und Videos uvm. Auf Wunsch arbeiten Sie mit Ihrem Berater online zusammen.

  • Nebenbücher
    (+ EUR pM)

    Anlagenbuch sowie Kassa- und Bankbuch sind in Ihre Buchhaltung vollständig integriert. Anlagen im Anlagenverzeichnis verwalten, Jahresabschreibungen verbuchen. Nachträgliche Änderungen an Nutzungsdauer oder Anschaffungswert durchführen, vorzeitiges Ausscheiden sind unterstützt.

  • Finanzamtsmeldungen
    (+ EUR pM)

    Erstellen Sie die Beilage zur Einkommensteuererklärung (E1A/B/K1) sowie die Umsatzsteuererklärung (U1), Umsatzsteuervoranmeldung (UVA) und Zusammenfassende Meldung (ZM) mit nur einem Knopfdruck. Diese können abgelegt, gedruckt und einfach in FinanzOnline übernommen werden. Mit einer konfigurierten Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Sie die Umsatzsteuervoranmeldung (UVA, Formular U30), die Zusammenfassende Meldung (ZM) bequem direkt elektronisch an FinanzOnline übermitteln. UID-Nummern-Prüfung und Ihre FinanzOnline-Databox mit nur einem Klick direkt abfragen!

  • Buchen vom Foto
    (+ EUR pM)

    Erfassen Sie Belege direkt vor Ort mit der kostenlosen Smartphone-App PaperCut für Android und iOS anhand von QR-Codes, hängen Sie ein Foto vom Beleg dazu und verbuchen Sie ihn mit einem Klick zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt.

  • Benachrichtigungen
    (+ EUR pM)

    Nie wieder eine Frist verpassen: Definieren Sie, wie und woran Sie von FreeFinance erinnert werden möchten. Konfigurieren Sie sich Ihre individuelle Benachrichtigungen rund um Ihre Buchhaltung und Unternehmensorganisation!

  • Stammdaten
    (+ EUR pM)

    Ihren Kunden- & Lieferantenstamm übersichtlich und zentral pflegen und in Belegen, Rechnungen oder Bons verwenden. Jederzeit im CSV-Format importieren und exportieren oder Auswertungen starten. Sofern Sie die Rechnungslegung oder Registrierkassa verwenden, steht Ihnen auch der Artikelstamm zur Verfügung.

  • Doku-Archiv
    (+ EUR pM)

    Archivieren Sie sämtliche Unternehmensdokumente und verbinden Sie diese mit Belege, Rechnungen, Anlagen sowie Stammdaten. Zentral, sicher und übersichtlich. Sie können auch auf Dateien Ihrer Dropbox auf gleiche Weise verweisen.

Optional
  • 10% sparen bei 36-Monats-Abo
    (+ EUR pM)

    Die angegebenen Preise gelten für 12 Monate Abo-Laufzeit. 
    Sparen Sie 10% bei 36 Monaten Abo-Laufzeit (zahlbar 1x im Voraus).

  • Bis zu 20% Mengenbatt
    (+ EUR pM)

    Kosten fallen pro Klient an.

    Rabatte gestaffelt:
    Ab 1.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 10% auf alle Abos. 
    Ab 1.500 € Jahresumsatz erhalten Sie 12% auf alle Abos. 
    Ab 2.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 15% auf alle Abos. 
    Ab 5.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 17% auf alle Abos. 
    Ab 10.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 20% auf alle Abos. 

  • Die angegebenen Preise gelten bei einer 12-monatigen Abolaufzeit bis zu einem Jahresumsatz von 700.000 EUR. Bis 1,5 Mio EUR fallen zusätzlich 12 EUR pM, bis 3 Mio 22 EUR pM und bis 5 Mio 44 EUR pM an.

  • Info zur Registrierkassa: Für die Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH - a.sign RK HSM Basic für bis zu 10.000 Signaturen pro Jahr - mit 5 Jahren Laufzeit fallen einmalig 99 EUR an.

  • Alle unsere Preise verstehen sich netto zzgl. 20% USt. zahlbar 1x im Voraus.

Premium

EUR pM

Alles aus Plus

  • Registrierkassa
    (+ EUR pM)

    Mit der Registrierkassa führen Sie die schnellste und einfachste Online-Registrierkassa nach RKSV mittels Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH. Über die Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Signatureinrichtungen und Kassen automatisch an FinanzOnline gemeldet sowie Registrierkassenbelege geprüft werden. Übernehmen Sie die Tagessalden mit einem Klick in Ihre Buchhaltung.

  • Premium-Support
    (+ EUR pM)

    Erhalten Sie schneller als alle anderen Antworten auf Ihre Fragen rund um FreeFinance von unserem kompetenten Support-Team. Als Premium-Kunde gelangen Sie automatisch ganz oben auf unseren Anfragen-Stapel.

Optional
  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

TOP

Plus

EUR pM

Alles aus Business

  • Rechnungslegung
    (+ EUR pM)

    Einfaches Erstellen von schönen Dokumenten wie Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift, Mahnung sowie Briefen im eigenen Layout mit vollständiger Integration in die Buchhaltung (sowie Registrierkassa) und vielen produktivitätssteigernden Features. Digitales Signieren der PDFs für Rechnungen und Gutschriften mit der manubu-Signatur auf Knopfdruck. Auf Wunsch wird die Rechnung auch im ebInterface-Format (elektronische Rechnung zB an den Bund) erstellt.

  • Kontoauszugslader inkl. Automat
    (+ EUR pM)

    Verbuchen Sie in Windeseile Ihre Bankbewegungen automatisiert basierend auf Ihren Vorlagen, offenen Rechnungen und Stammdaten mit einem Klick. Einfach Bankkontoauszüge als CSV importieren, Belege erstellen, Rechnungen bezahlen und bereits erfasste Buchungen abstimmen. 
    Rufen Sie über PSD2 Ihre Kontobewegungen ganz bequem über FreeFinance ab - automatisch und ohne vorigem Erstellen und Hochladen einer CSV-Datei.

  • Mailserver
    (+ EUR pM)

    Verwenden Sie Ihren eigenen Mail-Server zum Versand von Dokumenten der Rechnungslegung oder von Kassenbons der Registrierkassa aus FreeFinance und erweitern Sie Ihre E-Mail-Vorlagen zu HTML-Mails sowie der Möglichkeit vCard-Informationen automatisch mitzuschicken.

Optional
  • Designanpassung
    (+ EUR)

    Wir erstellen für Sie eine individuelle Layoutvorlage auf Basis eines von Ihnen übermittelten Beispiels (PDF, Word, etc) inkl. benötigter Bild- und Textinformationen. Bilder werden im Format JPG oder PNG benötigt. Die Umsetzung erfolgt gemäß technischer und inhaltlicher Möglichkeiten und beinhaltet einen Reviewzyklus.

Business

EUR pM
  • Doppelte Buchführung
    (+ EUR pM)

    Buchhaltung für die doppelte Buchführung mit Mehr-Weniger-Rechnung und maßgeschneidertem, individualisierbarem Kontenrahmen. Inklusive Export nach §§ 131, 132 BAO. Legen Sie beliebig viele Benutzer kostenlos an und vergeben Sie individuelle Berechtigungen. Zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten genau für Ihre Bedürfnisse, beispielhafte Geschäftsfälle und Vorlagen, übersichtliche und informative Auswertungen, Vorausberechnungen und umfangreiche Hilfetexte und Videos uvm. Auf Wunsch arbeiten Sie mit Ihrem Berater online zusammen.

  • Nebenbücher
    (+ EUR pM)

    Anlagenbuch sowie Kassa- und Bankbuch sind in Ihre Buchhaltung vollständig integriert. Anlagen im Anlagenverzeichnis verwalten, Jahresabschreibungen verbuchen. Nachträgliche Änderungen an Nutzungsdauer oder Anschaffungswert durchführen, vorzeitiges Ausscheiden sind unterstützt.

  • Finanzamtsmeldungen
    (+ EUR pM)

    Erstellen Sie die Beilage zur Einkommensteuererklärung (E1A/B/K1) sowie die Umsatzsteuererklärung (U1), Umsatzsteuervoranmeldung (UVA) und Zusammenfassende Meldung (ZM) mit nur einem Knopfdruck. Diese können abgelegt, gedruckt und einfach in FinanzOnline übernommen werden. Mit einer konfigurierten Direktschnittstelle zu FinanzOnline können Sie die Umsatzsteuervoranmeldung (UVA, Formular U30), die Zusammenfassende Meldung (ZM) bequem direkt elektronisch an FinanzOnline übermitteln. UID-Nummern-Prüfung und Ihre FinanzOnline-Databox mit nur einem Klick direkt abfragen!

  • Buchen vom Foto
    (+ EUR pM)

    Erfassen Sie Belege direkt vor Ort mit der kostenlosen Smartphone-App PaperCut für Android und iOS anhand von QR-Codes, hängen Sie ein Foto vom Beleg dazu und verbuchen Sie ihn mit einem Klick zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt.

  • Benachrichtigungen
    (+ EUR pM)

    Nie wieder eine Frist verpassen: Definieren Sie, wie und woran Sie von FreeFinance erinnert werden möchten. Konfigurieren Sie sich Ihre individuelle Benachrichtigungen rund um Ihre Buchhaltung und Unternehmensorganisation!

  • Stammdaten
    (+ EUR pM)

    Ihren Kunden- & Lieferantenstamm übersichtlich und zentral pflegen und in Belegen, Rechnungen oder Bons verwenden. Jederzeit im CSV-Format importieren und exportieren oder Auswertungen starten. Sofern Sie die Rechnungslegung oder Registrierkassa verwenden, steht Ihnen auch der Artikelstamm zur Verfügung.

  • Doku-Archiv
    (+ EUR pM)

    Archivieren Sie sämtliche Unternehmensdokumente und verbinden Sie diese mit Belege, Rechnungen, Anlagen sowie Stammdaten. Zentral, sicher und übersichtlich. Sie können auch auf Dateien Ihrer Dropbox auf gleiche Weise verweisen.

  • Unsere Preise verstehen sich netto zzgl. 20% USt. zahlbar 1x im Voraus per EPS.

  • Die angegebenen Preise gelten bei einer 12 monatigen Abolaufzeit bis zu einem Jahresumsatz von 700.000 EUR. Bis 1,5 Mio EUR fallen zusätzlich 12 EUR pM, bis 3 Mio 20 EUR pM und bis 5 Mio 44 EUR pM an.

  • Info zur Registrierkassa: Für die Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH - a.sign RK HSM Basic für bis zu 10.000 Signaturen pro Jahr - mit 5 Jahren Laufzeit fallen einmalig 99 EUR an.

Nicht das passende Preismodell gefunden?

Suchen Sie bestimmte Funktionen und Anwendungen, die in unseren Preismodellen nicht berücksichtigt sind? Dann kontaktieren Sie uns bitte.

Fragen und Antworten

Die Abrechnung für Klienten mit PlusBuchhaltung erfolgt pro Klient, abhängig von gewählter Buchhaltungsart, Paket mit Zusatzoptionen, sowie gewählter Abo-Laufzeit.

Die Abo-Kosten werden 1x im Voraus abgerechnet.

Sie registrieren sich kostenlos fürs FinanzFenster Klienten-Dashboard und legen die gewünschten Klienten an - diese werden automatisch informiert und erhalten ihre eigenen FinanzFenster-Zugangsdaten.

Sie haben pro Klient die Wahl, welche Art der Buchhaltung (E/A-Rechnung, E/A-Rechnung für Vermietung und Verpachtung oder Doppelte Buchführung) sowie welches Buchhaltungs-Paket (Business, Plus, Premium) dieser erhält (danach richten sich dann auch die Kosten).

Durch die individuelle Gestaltungsmöglichkeit der Zusammenarbeit in der Klienten-Beratung und deren laufender Buchhaltung können Klienten je nach Abstimmung mit Ihnen auch selber bestimmte Aufgaben wahrnehmen bzw. selber buchen.

Sie nehmen die Berechtigungen für die integrierten Funktionen der Buchhaltung individuell so vor, wie Sie es mit diesem Klienten handhaben möchten.
Das heißt, Sie arbeiten mit Ihren Klienten in FinanzFenster gemeinsam an der Buchhaltung und stimmen mit dem jeweiligen Klienten ab, was dieser selber macht und welche laufenden oder abschließenden Arbeiten Sie übernehmen!

Ja!
Ihre Klienten können Belege beispielsweise direkt vor Ort mit unserer kostenlosen Smartphone-App PaperCut für Android und iOS anhand von QR-Codes erfassen, ein Foto vom Beleg anhängen und so hochladen - verbucht kann mit einem Klick zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt werden. Schneller geht es kaum.

Ausserdem können Sie über das System auch direkt zu den Belegen wie im Chat mit den Klienten kommunizieren.

Selbstverständlich sind die Daten und die Verarbeitung dieser vollständig DSGVO-konform! Die genauen Angaben dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung/DSGVO!

Dort finden Sie die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in beiden Fassungen - DSGVO für Verantwortliche sowie DSGVO für Auftragsverarbeiter - als PDF für den direkten Download!